Gynäkologie - Prof. Bettelheim

Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 151
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:35

Gynäkologie - Prof. Bettelheim

Beitragvon Knut » So 18. Sep 2016, 19:16

Von der alte Medforum:

Prof. Bernaschek

wer kennt gyn-bernaschek??hält er sich an seine fragensammlung??bitte dringend..danke..

**DONOTDELETE**
(Newcomer)
20 March, 2001 20:32
Re: gyn-bernaschek

Netter Kerl schaut aus wie ein klassischer Gynaekologe! Prueft Phantom ansonst nur klassische Fragen

Mit Thieme Buch bekommst nach 3 wochen intensiven lernen einen 1er

Dr. Who
(Mitglied
)
02 June, 2002 16:44
Re: gyn-bernaschek

weiss vielleicht noch irgendjemand noch etwas mehr über prof. bernaschek?
ich bin bei ihm ausgeschrieben, aber ich kann ihn mir vorher nicht mehr ansehen, da er bis dahin nicht mehr prüft.
weiss jemand ob er phantom nur theoretisch prüft oder auch praktisch?
wenn ja dann müsste ich schauen, dass ich diese woche noch einen platz im phantomkurs bekommen
wenn's nicht schon zu spät ist
also falls, jemand etwas weiss, bitte, bitte, posten...es würde mir echt weiterhelfen...
DANKE !!!!!!!!

jepe
(Konsul
)
02 June, 2002 19:14
Re: gyn-bernaschek

Phantomkurs machen ist sicher nicht verkehrt.
Selbst wenn Geburt nur theoretisch geprüft wird kann es helfen wenn man es sich praktisch vorstellen und beschreiben kann.
Anmeldung ist nicht erforderlich - geh einfach zu den Beginnzeiten hin. Oft dauert der auch nur 2 Tage.

lny
(Cand. med. for.
)
17 March, 2005 14:45
Re: gyn-bernaschek

Prof. Bernaschek
GYN-RIG 17.03.2005 (1 Kand)

kein Phantom
Fragen:
CTG
Abort (+Formen)
Cervix-CA

lg
lny

blume78
(Cand. med. for.
)
09 April, 2005 11:24
Re: gyn-bernaschek

weiss jemand woher man theoretische unterlagen zum phantomkurs herbekommt?

blume78
(Cand. med. for.
)
28 April, 2005 12:20
Re: gyn-bernaschek

fingerweg von bernaschek
bei uns waren es fuenf fragen!!!!!
die vor mir war echt nicht schlecht...bei der ist es sich auf einen vierer ausgegangen -- ich wollt dann eigentlich schon gehen..hab mich aber dann doch noch durchfallen lassen....

die fragen waren aber klassisch. aber nicht weiter zu empfehlen..

Koloph
(Mitglied
)
28 September, 2005 12:23
Re: gyn-bernaschek

Weiß vielleicht jemand wann Prof. Bernaschek nächste Woche prüft?

marille
(Junior Mitglied
)
17 October, 2005 18:58
Re: Prof. Bernaschek

hallo!
hab letzte woche bei ihm prüfung gehabt!
stellt ansich leichte fragen 1. ctg 2. abort 3.cervix-ca, aber er lässt einen nicht durch, egal was man sagt, er versteht alles falsch!
hände weg lg

Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 151
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:35

Re: Gynäkologie - Prof. Bettelheim

Beitragvon Knut » So 18. Sep 2016, 19:16

und noch mehr:

Prof. Bettelheim

Prüfungsfragen vom 14.06.2006:

1. Kandidat
- Diagnose + Therapie der EUG
- Varicellen in der Schwangerschaft (wann gefährlich, ...)

2. Kandidat
- Rhesusinkompatibilität
- Blutungen ohne Schwangerschaft

3. Kandidat
- Geburtsüberwachung des Kindes
- Therapie der primären Sterilität
- fetofetales Transfusionssyndro

4. Kanditat
- Frau im Flugzeug bekommt Wehen-was tun?
- Gibt es eine Impfung gegen Krebs ?
- invasive Pränataldiagnostik

crazysquirrel
(Junior Mitglied
)
09 July, 2007 15:27
Re: Prof. Bettelheim

Fragen vom 9.7.2007

1. BEL
-wieviele Kinder nach vag. Geburt geschädigt? 1 von 300

2. 70jährige Frau kommt mit vaginalen Blutungen
-Zervix od. Endometrium CA / Untersuchungen?

3. Frau im reproduktiven Alter kommt mit Blutungen
-wollte auf EUG hinaus , Untersuchungen , Behandlung ( wichtig :Methotrexat gibt man bei NOCH INTAKTER EUG i.v. od. oral ; Frage: was macht Methotrexat?)

Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 151
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:35

Re: Gynäkologie - Prof. Bettelheim

Beitragvon Knut » So 18. Sep 2016, 19:17

und noch mehr:
Prof.Bettelheim

roboz:
Hallo Leute!
Bin bei Bettelheim ausgeschrieben, habe aber keine Ahnung wie er so ist! Da er die ganze Zeit über nicht prüft hoffe ich daß vielleicht irgendjemand anderes schon mal was von ihm gehört hat und mir einige Tips geben kann!!
Das wäre echt toll!
Vielen Dank schon im voraus für die Hilfe!!

salome:
hallo!
wie du ja schon herausgefunden hast, hatte ich bei ihm prüfung! hoffe, meine antwort kommt nicht zu spät!
ich fand er war äusserst nett! du brauchst also keine angst haben! ich war zwar nie bei ihm zuhören, aber ich denke er prüft nur grundlagen! ich bekam: akutes abdomen: DD speziell die gyn betreffend, CTG, infertilität; an mehr kann ich mich leider nicht erinnern. man muss bei ihm nicht alles perfekt wissen und er hilft dir auch sehr viel weiter! ich fand ihn sehr sympathisch!
übrigens, er ist pränataldiagnostiker! ich weiss zwar nicht genau, ob er das jetzt genauer prüft, ich würde es mir aber anschauen!
viel glück , ich hoffe, ich konnte dir ein bissl helfen!

-------------------------------------------------

cand.med.:
kennt jemand von euch Prof.Bettelheim? habe bei ihm demnächst prüfung und leider keine ahnung wie er ist! wie lang dauert bei ihm die prüfung, worauf legt er besonders wert? hat er eine fragensammlung?
lg cand.med.

Morbus Michl:
hab auch bei ihm prüfung, weiss leider nicht viel.. ausser dass er nett und geduldig sein soll. weiss aber nix über seine lieblingsthemen.. vielleicht weiss ja sonst noch jemand was?

Morbus Michl:
so, prüfung hinter mir.
also gleich vorweg, so nett fand ich ihn nicht. und dass er während der prüfung raucht find ich auch nicht gerade toll. er stellt zwar keine schweren fragen, bewertet aber recht streng, und mir kommt vor frauen habens ein wenig leichter bei ihm. wenn man was nicht weiss, tut er nicht lang rum und notiert ein minus.

egal, hauptsache hinter mir ;-) aber wirklich empfehlen würde ich ihn nicht.

Morbus Michl:
zu den fragen: kann mich nicht mehr so genau erinnern, jedenfalls war ich der erste und bin nach meiner prüfung gegangen. bekam die fragen akutes abdomen, PND und noch eine dritte die ich nimmer weiss.

gutes gelingen,
michl.




coew
(Junior Mitglied
)
23 June, 2005 16:04
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

Hallo weiß vielleicht jemand etwas aktuelles zu Prof. Bettelheim - hat er eine Fragensammlung, worauf legt er Wert, wie läuft Prüfung ab ,..
hab bei ihm demnächst Prüfung, hab keine Ahung von ihm und kam vorher nicht mehr zuhören gehen. Wäre wirklich toll! Danke
coew

Nili
(Veteran)
15 September, 2005 22:29
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

hi leute auch wenn ich jetzt gefahr laufe keine antwort zu bekommen: ich frag trotzdem!! \:D
bin bei ihm ausgeschrieben u natürlich prüft er vorher nicht!!!
also ich lern den bühling u würd gern wissen ob das okay ist (nicht daß er ein typ ist der sichs nur auf institutsbücher steht oder so!!)
u gibt es ne fragensammlung an die ich mich halten kann beim wiederholen (Gyn ist doch viel +Geburtshilfe )
ah ja wieviele fragen hat jeder u wie lang dauerts!?!
danke im voraus!!!
lg

saer
(Newcomer)
23 September, 2005 19:17
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

servus nili! hoffe bin nicht zu spät mit meiner antwort.
bühling reicht vollkommen. nur die pränatale diagnostik (v.a. triple-test!!!, amniozentese, zottenbiopsie,...) würd ich mir aktuellerweise schon im institutsskript mal anschaun - ist dort ausführlicher beschrieben.
die fragen, dies im med-forum gibt, decken eigentlich grob alles ab, was er fragt.
meine fragen waren:
1. frau kommt mit knoten in der brust
2. blutungen in der schwangerschaft
3. invasive pränatale diagn.
viel glück!

Nili
(Veteran)
26 September, 2005 20:28
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

hey!danke ist voll nett von dir!! ich werd dann die pränatal diagn von den institutsbücher lernen!! hab noch weniger als 3 wochen ist eh genug
danke u lg!!!

Nili
(Veteran)
13 October, 2005 19:29
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

habs endlich gemacht
war halb so schlimm..aber leicht ist die gyn auf keinen fall...fragen werd ich dann dazuschreiben
grob hält er sich echt an die fragen aber ausnahmen gibt es schon(gyn untersuchung)
aber er legt wert auf basics u nicht so im detail nachfragen u so.
würd sehr die geburtshilfe lernen u die pränatal diagnostik
er ist schon nett.also auf jeden fall hingehen bei ihm.
lg nili

rheobase
(Forum Sekretär
)
23 November, 2005 11:38
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

Er will nur etwas wissen hören und du kriegst 2 fragen,falls du nicht alles gewusst hast bekommst die 3 frage und so gehts bist zu 4 oder sogar 5 frage..... will mehr über schwangerschaft hören....

Sahin
(Junior Mitglied
)
20 February, 2006 00:06

Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

Hallo!
Weisst jemand wo man von Prof. Bettelheim Fragensammlungen finden kann, bzw. ob er solche überhaupt hat?

Danke im voraus!

Sahin!

Sahin
(Junior Mitglied
)
08 March, 2006 17:06

Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

Ich habe heute bei ihm Prüfung gehabt und er war sehr net und gedult. Kann ihm nur weiter emphelen.

Meine Fragen:

1. Sterilität,
2. Ultraschall in der Schwangerschaft (Achtung! Down Syndrom bei der 1. Untersuchung (Nackenfalte), bei der 2. Untersuchung kann man die Funktion fast aller Organe beobachten und bestimen, da die Fruchtwassermenge am größten und Übersicht am bessten ist).
3. Invasive pränatale Diagnostik (Amniozentese in 16. bzw 17. SSW., Indikation für Chordozentese)

Viel Glück!

aivlys
(Mitglied
)
12 March, 2006 13:33
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

hallo!

hab die letzte woche bei ihm und hr. prof. leitich (ganz ein süßer.. , der aber leider net prüft) praktikum gehabt. man darf sich nicht von seiner ansammlung an goldenen kugelschreibern und goldarmbändchen abschrecken lassen, denn er ist ein ganz ein netter und er hat einen guten humor. am letzten tag hat eine gefragt was er prüft, und er hat gemeint er prüft das was ein allgemeinmediziner über gyn wissen sollte, denn er kann nicht voraussetzen dass man gynäkologe werden möchte.
er prüfe sicher nicht "mehr" als in den institutsbücher stehe (gibts ein buch wo überhaupt mehr drinnen steht?), aber er findet sie nicht gut, kennt aber keine anderen...

ich hoffe ich hab weiterhelfen können und nicht zu sehr verwirrt. zusammengefasst: ist sehr net, fragt sicher nix unmögliches. wenn ich mich nicht schon für die ulm angemeldet hätte würde ichs bei ihm machen. auf alle fälle hingehen!

lg,

Sue000
(Senior Mitglied)
06 April, 2006 09:17
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

hallo, kann mir jemand sagen, wo ich die fragensammlung von prof. bettelheim bekomme. unter den fragensammlungen habe ich schon nachgeschaut und nicht viel gefunden.bitte!

mys
(Veteran)
16 June, 2006 08:35
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

Hallo!

Prof. Bettelheim ist einer der sympathischten Professoren, die mir während des Studiums begegnet sind!
Er war fast auf die Minute genau pünktlich, außerdem ist er die Ruhe selbst! Er bleibt immer freundlich und legt es nicht darauf an, jemanden durchfallen zu lassen wenn es vermeidbar ist!
Die Prüfung dauert pro Kandidat ca 10-15 min, die Fragen poste ich ins entsprechende Forum.
Unbedingt antreten wenn man bei ihm ausgeschrieben ist!!!

Lg mys

mini
(Delgierter
)
12 September, 2006 10:38
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

hi!
beim durchlesen der fragen im forum ist es mir so vorgekommen, als ob er immer dasgleiche fragt..kann nicht sein oder...sind irgendwie zu wenig fragen?!!!
wie ist das eigentlich mit den karzinomen? will er da tatsächlich nur mamma und vulva-ca????
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!
lg, mini

mini
(Delgierter
)
14 September, 2006 13:32
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

hi!
kann mir wirklich niemand sagen, ob er sich halbwegs an diese fragen hält??
hätte gerne irgendeinen anhaltspunkt!
danke!
mini

mys
(Veteran)
14 September, 2006 15:48
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

Hallo mini!

Ich denke, du kannst dich an diesen Fragen zumindest orientieren. Ich habe aber von 3 Fragen 2 bekommen, die hier nicht aufgetaucht sind, ich würde mich also nicht ausschließlich darauf verlassen. Bei meinem Termin hatten z.B. alle Kandidaten ausschließlich Fragen aus dem Bereich Schwangerschaft/Geburtshilfe (keine Tumoren)!
Schau dir die geposteten Fragen besonders gut an, dann sollte nichts schiefgehen.

LG, mys

mini
(Delgierter
)
18 September, 2006 16:41
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

danke für die schnelle antwort!
lg, mini

mini
(Delgierter
)
05 October, 2006 12:41
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

hallo!
hatte heute prüfung.
er ist sehr nett.
es sind nur fragen gekommen, die man auch im forum findet.
habe die heutigen fragen auch gepostet!
lg, mini

gitju
(Med-Forum Guru)
16 October, 2006 12:33

Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

am anfang ist gestanden, daß prof bettelheim während der prüf raucht??? (erinnert mich an physiologie - lang, lang ist's her..)

ist das nach wie vor so?

danke! gitju

mys
(Veteran)
16 October, 2006 14:10
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

Hallo gitju!

Im Juni hat er während der Prüfung geraucht. Ich nehme an, er wird es noch immer tun.

LG
mys

thom_t
(Mitglied
)
22 October, 2006 21:01
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

hi,
gibts irgendwas neues zu prof. bettelheim? fragt er wirklich nur die fragen, die hier gepostet sind oder hat er auch schon was anderes geprüft? wenn ja, was?
fragt er wirklich so wenig aus der gynäkologie?

freu mich über rasche antwort, da ich bald prüfung hab!
lg

gitju
(Med-Forum Guru)
30 October, 2006 16:32

Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

hab mich auch etwas gewundert, daß es nur so wenige prüfungsfragen sind.

\:\( blöd das mit dem rauchen- noch weniger sauerstoff fürs gemarterte hirn..- na hoffentlich ist er dann umso netter. und hoffentlich läßt er zumindest die tür offen- wenn man da als letzter dran ist

@mys: danke für die antwort!!

lg, gitju

thom_t
(Mitglied
)
30 October, 2006 17:28
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

weiss bei zwei fragen überhaupt nicht, was er da hören will:

1. frau im flugzeug bekommt wehen, was tun?
2. geburtshilfe?

ad 1.
will er hören, dass man, wenn man die gesetzliche lage ernst nimmt, eh nichts tun darf oder soll man da im flugzeug eine geburtshilfliche untersuchung machen?

ad 2.
ganz schön umfassende frage: band 2 der institutsbücher?

danke für eine antwort! lg

mini
(Delgierter
)
31 October, 2006 10:51
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

hallo!

das mit dem rauchen ist meiner meinung nach kein problem. er raucht ca. 1-2 zigaretten und unterlässt es einem à la spieckermann den rauch ins gesicht zu blasen oder so.

er hält sich soweit ich weiss an die fragen aus dem forum. ausreißer sind selten.

er ist nett und bohrt nicht blöd nach, sondern fragt mehr nach verständnis, wenn man hängenbleibt.

so komische fragen wie geburt im flugzeug sind eh selten. hab mich damals auch gefragt, was er da hören will. hab im internet ein bisschen nachgelesen.

die pränataldiagnostik gut anschauen, weil das sein spezialgebiet ist.

noch allen viel glück
lg
mini

thom_t
(Mitglied
)
31 October, 2006 12:05
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

danke, mini, für die antwort!

lg

gitju
(Med-Forum Guru)
03 November, 2006 10:58

Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

ja, danke auch von mir!

also stimmt: 1) hat er gefragt, ob es wem stört, wenn er raucht 2) ist der raum sehr groß (dachte der seminarraum ist der kleinere von beiden)

kann auch nur zustimmen, daß er sehr nett ist. ich hab bei meiner 1.frage überhaupt nichts gewußt (schwangerschaftsabbruch in Ö) da ich aus deutschem buch, was auch über die rechtlichen dinge nicht sehr umfangreich war, gelernt hab, er hat versucht zu helfen, hat immer wieder innerhalb des themas gewechselt, mir eigentlich fast das ganze beigebracht.. :rolleyes:
scheinbar war ich bei den anderen fragen nicht allzu schlecht, hab schlußendlich doch nen 3er bekommen

@thom_t hab zwar schon einige fragen gepostet, aber sehr unvollständig, viell kanst du ergänzen?
Gratuliere nochmals!

lg, gitju

mys
(Veteran)
03 November, 2006 12:10
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

Hallo Thom_t!

Die Frage mit der schwangeren Frau im Flugzeug war meine \:D . Er wollte hören wie ich mich verhalten würde (soll das Flugzeug landen oder nicht, was frage ich die Frau, was kann ich als nicht-Gynäkologe tun,...). Wichtig war ihm, daß man fragt, ob es das erste Kind ist, denn dann dauert es länger bis das Kind wirklich kommt. Außerdem soll man der Frau Alkohol geben, und zwar 2 Stamperl Schnaps (kein Scherz!!), das hemmt die Wehen.
Das war eine lustige Frage, ohne böse Absicht von seiner Seite. Er wollte nur sehen, was mir so alles einfällt! Kein Streß, er ist super!

LG
mys

wienerauster
(Junior Mitglied
)
31 January, 2007 16:34
Re: Prof.Bettelheim

Hi!

Sehr sympathischer Prüfer - absolut empfehlenswert!

Die gestellten Fragen kommen immer wieder - obwohl ich keine Garantie abgeben möchte, denke ich, daß man mit den hier im Forum geposteten Fragen das Auslangen findet.

Lg, WA

mama
(Board-Rookie
)
04 October, 2007 13:08
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

hatte heute rigo bei prof bettelheim.war super!!!er ist sehr nett u geduldig.es sind alle durchgekommen -aber mich hat er HIV gefragt-was er nach eigenen aussagen zm ersten mal getan hat...aber unbedingt antreten!!!!

akira7
(Junior Mitglied
)
15 October, 2007 18:36
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

war am 4. 10 bei ihm zuhören. Ich kann Board-Rookie nur beipflichten, er ist sehr ruhig und erklärt auch bei der Prüfung Sachen.Vor allem ist ihm der T- Schnitt bei der Sectio von Frühgeborenen wichtig( nicht vergessen zu sagen, daß bei der nächsten SS erhöhtes Risiko für Ruptur besteht).

kathi1982
(Konsul)
25 October, 2007 15:09
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

Hallo!
Ich hätte auch noch eine Frage zum prof. Bettelheim:
Prüft er am Phantom?
Lg Kathi

kathi1982
(Konsul)
08 November, 2007 09:31
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

Hallo!
Ich beantworte mir meine Frage selbst: Phantom prüft er scheinbar nicht.
Ansonsten ist er sehr nett, höflich und pünktlich. Ist eine echt nette Prüfungsatmosphäre.
Fragen stell ich unter die aktuellen Prüfungsfragen.
Lg Kathi

bakara
(Cand. med. for
)
19 November, 2007 09:41

Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

Hallo!
ich hatte am 08.11 bei ihm prüfung. schließe mich den kollegen an. er ist echt nett und hilft. bei meiner prüfung hat er auch geraucht, aber hatte zuerst gefragt, ob er das darf. das rauchen stört auch nicht im großen seminarraum. wer bei ihm ausgeschrieben ist, sollte antreten!! viel glück!

Maighread
(Senior Mitglied)
13 May, 2008 14:05
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

Hallo!

Hat jemand News zu Prof Bettelheim?

lG!

Maighread

Maighread
(Senior Mitglied)
13 June, 2008 14:25
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

Hallo!

Ich habe jetzt selbst News zu ihm:

Prof. Bettelheim ist noch immer total nett. Es ist eine angenehme Atmosphäre, wenn man etwas nicht genau weiß, dann redet er einfach weiter.

also: ich würds sofort wieder bei ihm machen!!! Ein SUUUPPPERRR Prüfer!!!

lG,
Maighread

ru486
(Forum Sekretär)
14 June, 2008 12:02
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

Hey! ich schätze mal, ich hab mit dir gestern prüfung gehabt! Kann mich dir nur anschliessen, der war echt super!
ja, und zur rhesusinkompatibilität:
der hämatokrit wird über fluss der a. cerebri media geschätzt(ind. proportional: je schneller der fluss, desto weniger hämatokrit)
und: er dürfte sich echt an seine fragen halten, hat bei mir seinen pda rausgeholt und nachgeschaut, was er denn sonst so fragt.
Naja, obwohl...bei einer freundin hat er letztes jahr hiv gefragt (vorher nie)
viele schöne stifte \:\)

Giardia
(Forum Sekretär)
26 October, 2008 19:12
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

sehr netter prüfer hatte letzte woche prüfung habe hauptsächlich die fragen aus dem forum gelernt und auch nur diese bekommen.also hingehen viel glück

Dr.ER
(Junior Mitglied
)
05 January, 2009 15:15
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

Hallo!
Gibt es vielleicht Neuigkeiten zu Hr.Prof. Bettelheim?
Sind nicht viele Fragen...das reicht wirklich mit bisschen Glück??

Danke für jede Info und jeden Tipp!

beemaya
(Forum Sekretär)
07 March, 2009 08:12
Re: Prof.Bettelheim (Zusammenfassung)

Prof.Bettelheim ist wirklich sehr nett und absolut empfehlenswert!!!!!!!!
Fragen aus dem Medforum sollten reichen!!

Viel Glück!
lg beemaya

Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 151
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:35

Re: Gynäkologie - Prof. Bettelheim

Beitragvon Knut » So 18. Sep 2016, 19:18

Prof. Bettelheim



Hallo,
Habt ihr eine Ahnung über Prof Bettelheim, und seine Fragensammlungen?Bitte schreibt mir dringend
Viel Glück..

ida
(Cand. med. for.
)
25 February, 2004 18:22
Re: uber Prof Bettelheim

Hi,Prof.Bettelheim ist meiner Meinung nach
ein sehr netter Prüfer.Habe am 7.1.2004 bei
ihm Prüfung gehabt und 1er bekommen.
ist Pränataldiagnostiker.Habe folgende Fragen von ihm:
sterile Paare
invasive PND
Brustvorsorge-Untersuchungmöglichkeiten
EUG
Beckenendlage
Akutes Abdomen;DD gynäkologisch
CTG
Infertilität
Fetofetales Transfusionssyndrom (steht gut in dem
weissen Buch vom Husslein,habe va daraus gelernt)
Vulva Ca
MammaCa
Geburtsüberwachung d.Kindes(CTG,fetale Blutgasanalyse)
Intrauterine Reanimation
Rhesusinkompatibilität

er raucht ab undzu bei der Prüfung,sonst o.k.
viel Glück! Ida

Kath
(Premierminister)
26 February, 2004 00:44

Re: uber Prof Bettelheim

Ist kokmed's Frage hier falsch oder idas Antwort???
Gibt's auch einen Bettelheim auf der Chirurgie? Oder redet Ihr beide vom Gyn-Bettelheimer und kokmed hat ins falsche Forum gepostet?? *verwirrt sei*

KallistoAdministrator
(Premierminister)
26 February, 2004 11:51

Re: uber Prof Bettelheim

Also, wenn es sich hierbei um ao.Univ.-Prof. Dr. Dieter BETTELHEIM handelt, so ist es jener von der Gynäkologie. Kenne auch keinen anderen :nixweis: Und wenn es er ist, dann ist der an der Abt. f. pränatale Diagnostik und Therapie.

@ Ida,
aktuelle Prüfungsfragen, gehören in das Forum: aktuelle Prüfungsfragen III.Abschnitt

Und zu Prof. Bettelheim (Gyn), gibt es Beiträge, nämlich: hier und hier , also dazu !

Kallisto

Kamille^
(Junior Mitglied
)
26 February, 2004 13:28

Re: Prof. Bettelheim

Danke vielmals euch für die Antwort und Interesse,aber ja du hast Recht Kath,ich habe falsch gepostet \:\)
viel Glück...


Mehr habe ich nicht. Ich weiß auch nicht ob er überhaupt noch Prüft! Knut


Zurück zu „Gynäkologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast